Login

Wir über uns

 

Im Januar 2009 beschlossen Musikerinnen und Musiker aus dem Dannenfelser Musikzug, die diesjährige Kappensitzung des Ortes mit einem Guggemusikauftritt zu bereichern. 

Es wurde geprobt und geübt und so mancher glaubte nicht so recht an den
Erfolg dieser Idee.


Aber, die Kappensitzung kam und der 1. Auftritt der "Dunnerschbejer Wildsaufetzer" war ein durchschlagender Erfolg. Da Guggemusik aus dem süddeutschen Raum stammt, war diese laute, schräge und fetzige Musik an den Hängen des Donnersberges eher unbekannt und deswegen wurde mit großer Begeisterung mitgefeiert.

Am nächsten Tag sprach ganz Dannenfels von Guggemusik und der Name "Dunnerschbejer Wildsaufetzer"  war in aller Munde.

Nach diesem unverhofften Erfolg entschloss man sich, aus der einmaligen Sache eine Dauereinrichtung werden zu lassen und gründete im Januar 2010 einen eingetragenen Verein.


Zur Zeit sind wir rund 25 Musiker/innen, würden uns gerne noch vergrößern und suchen deswegen noch begeisterte Musiker.

Jeder der Lust hat Musik zu machen, egal ob männlich oder weiblich, auf Schlagwagen, Pauke, Trompete, Posaune, Horn, T-Block oder gar Sousaphone, kann sich gerne bei uns melden.

Die Dunnerschbejer Wildsaufetzer legen großen Wert darauf, dass neben der Musik auch das Zusammensein im Team und das Feiern nicht zu kurz kommen. Gemeinsam Spaß haben ist Grundlage des Vereins.


Sollten Sie uns einmal bei einer Probe besuchen wollen, schreiben Sie uns doch einfach eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit wir ihnen den Termin der nächsten Probe mitteilen können.

Nächste 5 Auftritte

Prunksitzung Grolsheim


23.02.2019, 21:30 - Uhr

Prunksitzung Eppelsheim


23.02.2019, 23:30 - Uhr

Fastnachtsumzug MCC Morschheim


24.02.2019, 14:11 - Uhr

Altweiberfasching Rockenhausen


28.02.2019, 21:00 - Uhr

Nachtumzug Schoppehexe Monzernheim


01.03.2019, 18:33 - Uhr

Facebook